Banner

ZDF Mediathek mit eigener App

Geschrieben von: Frank.

Zwar hatte das ZDF die hauseigene Mediathek  bereits für iOS-Geräte angepasst, das Wort "optimiert" in den Mund zu nehmen, würde aber zu weit gehen. Hinweise auf den fehlenden Flash-Player von Adobe, die einen Teil des Videoangebots verdeckten, sowie mangelhafte Wiedergabeeigenschaften beim höherwertigen "DSL-2000-Stream", ließen noch die eine oder andere unbearbeitete Baustelle erkennen. Ab heute ist damit Schluss, denn nun hat der öffentlich-rechtliche Sender seine eigene App.

Die Gratis-Anwendung ZDFmediathek ähnelt optisch dem Web-Angebot, bietet jedoch ein iOS-optimiertes Layout und passt die Qualität des Video-Streams automatisch an die aktuelle Verbindungsgeschwindigkeit an. Die App ist universal einsetzbar, läuft also auf allen iOS-Geräten.

Kommentare (0)
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!