Banner

Das große Einmaleins der iOS-Plattform

Geschrieben von: Frank.

Als wir das letzte Mal unser App-Store-Einmaleins zusammenstellten, tummelten sich 185.000 Anwendungen in Apples Software-Kaufhaus. Inzwischen sind es mehr als 700.000. Es wird also höchste Zeit, dass wir unsere Liste der essentiellen Apps aktualisieren. Sicherlich werden vor allem iOS-Einsteiger von unserer Zusammenstellung profitieren, aber ich bin mir sicher, dass auch der eine oder andere "alte Hase" ein paar interessante Mini-Programme für sich entdecken wird. Die Kategorie Spiele werden wir in einer eigenständigen Sammlung zusammenfassen, da sie inzwischen zu umfangreich ist.

Haben wir eurer Ansicht nach eine wichtige App vergessen? Habt ihr einen Fehler entdeckt? Dann ab damit in die Kommentare.

 

Die Farbcodes haben die folgende Bedeutung:

 

grün = Universal-App(s) für iPhone und iPad

blau = iPhone-App(s)

rot = iPad-App(s)

 

Navigation/Orientierung/Reise

Im folgenden Menü klickt man auf "Zum Home-Bildschirm"

 

Internet und Kommunikation

 

Multimedia

 

Office/Mobiles Büro

 

Finanzen

 

News/Zeitschriften/Zeitungen

 

Nachschlagewerke

Kommentare (2)
  • Glorfindel
    Kompliment. Sehr schöne Liste. Bei Spiele -> Pausenfüller hätte ich unbedingt
    noch "Canabalt" anzufügen.
    Sonst stimme ich völlig mit euch überein (jedenfalls bei dem, was ich kenne
    :oops: )
    Gruss
    Glorfindel
  • frasch
    Danke :D
    Canabalt habe ich auch hinzugefügt ;)
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!