Banner

Busy Bags: Koffermanagement am Flughafen

Geschrieben von: Frank.

Es ist schon eine Weile her als wir das letzte Mal ein Zeitmanagement-Game getestet haben. Dieses Versäumnis holen wir heute nach. In Busy Bags müsst ihr die Gepäckausgabe verschiedener Flughäfen so organisieren, dass alle Flugpassagiere zufrieden sind. Als geduldig erweisen sich nämlich nur die wenigsten. Mit vielen kleinen Tricks lassen sich Fluggäste ablenken oder bespaßen. Omas labern gern andere Mitreisende dicht, Geschäftsleute schließen Verträge mit Gleichgesinnten selbst in der Abflughalle ab und Geklimper auf dem Piano steigert das allgemeine Wohlbefinden.

Der Schwierigkeitsgrad der Level steigt recht schnell an. Leider behindert die Steuerung den Spieler ab und an, da die kleinen Fluggäste nicht immer leicht zu treffen sind, schon gar nicht wenn sie dicht beisammen stehen. Die durch den Entwickler gewählte 3D-Ansicht, die sich übrigens frei drehen lässt, sieht zwar hübsch aus, gereicht dem hektischen Spielablauf aber zum Nachteil, da sie Platz auf dem Bildschirm verschenkt.

Mit einem Preis von nur 1,79 Euro ist die Universal-App deutlich günstiger als die Zeitmanagement-Konkurrenz, kommt aber an Größen wie Supermarket Mania oder Diner Dash leider nicht heran.

Kommentare (0)
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!