Banner

Auf Touren mit Banana Kong

Geschrieben von: Dominik.

Ich persönlich bin immer auf der Suche nach Spielen, die zwischendurch ein paar Minuten füllen können, wenn man mal beim Bahn fahren o.ä. nichts zu tun hat, was ja ab und an mal vorkommen kann. Als ich letztens die Charts im AppStore mal wieder durchforstet habe, ist mir ein Spiel aufgefallen, das wir heute für euch auch testen. Es geht hierbei um die App Banana Kong aus dem Hause FDG Entertaiment. Das 89 Cent teure Spiel erfreut sich bis dato an relativ guten Bewertungen. (...)

 

Die Geschichte in dem Spiel ist, dass ihr mit dem Affen Banana Kong vor einer Bananenlawine flüchten müsst. Dabei gibt es beispielsweise einen Keiler oder Tukan, mit denen ihr Hindernisse überwinden könnt, die während des Spiels erscheinen.

So viel zu der Geschichte in dem Spiel. Die in der Beschreibung versprochene Wartezeit von 10 Sekunden wurde bei mir sogar noch unterboten, aber dies hängt sicherlich von dem jeweiligen Gerät ab.
 
Gesteuert wird euer Affe mit nur einem Finger. Die Steuerung bzw. die nötigen Gesten, um Banana Kong richtig steuern zu können, wird / werden am Anfang mit einem sehr schön gemachten Einführungslevel erklärt.
 
Während des Spiels müsst ihr Bananen sammeln, für die ihr euch anschließend im Shop Power-Ups und sonstige Hilfsmittel dazukaufen könnt. Extrabananen könnt ihr durch erfolgreich abgeschlossene Missionen dazu verdienen. Missionen sind am Anfang beispielsweise, dass ihr 100 Bananen sammeln sollt oder einen Power-Dash von einer Liane verwenden sollt. Eine lukrative Art und Weise, an Bananen zu gelangen.
 
Das Spiel startet immer von der selben Stelle, an der euer Affe von der Bananenlawine überrascht wird. Die Strecke, die euer Affe anschließend zurücklegen wird, unterscheidet sich aber von Runde zu Runde.
 
Fazit: Der an den Klassiker Donkey Kong erinnernde Banana Kong machte während des Tests einen sehr sympathischen Eindruck. Nein, Spaß beiseite. Banana Kong ist perfekt geeignet, um einige Minuten Freizeit gut zu überbrücken. Auch für den längeren Spielspaß ist gesorgt, da man durch die Missionen und GameCenter – Erfolge ein wenig angespornt wird weiterzumachen.
 

 

 

Kommentare (0)
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!