Banner

Deutsch Spanisch SlovoEd Compact Wörterbuch

Geschrieben von: Dominik.

Mit diesem Wörterbuch könnt ihr deutsche Wörter ins Spanische übersetzen und das Ganze natürlich auch andersrum. In der Wörterdatenbank Deutsch – Spanisch sind 40973 Wörter enthalten. In der Spanisch – Deutsch Datenbank sind 38220 Wörter enthalten. Davon sind in jeder Datenbank jeweils 5000 Wörter vertont.
Solltet ihr einmal nicht wissen, wie ein Wort geschrieben wird, könnt ihr oben auf das Symbol mit der Lupe und dem A klicken. Nun könnt ihr die Wörter mit einem Sternchen oder einem Fragezeichen eingegeben werden. Diese Zeichen müsst ihr dort einsetzen, wo ihr nicht wisst, was für ein Buchstabe dort hin kommt. Wie genau ihr das machen müsst, wird aber noch einmal vor dem ersten Mal beschrieben.

Ein weiterer Pluspunkt ist der Wortform-Button. Er zeigt einem an, wie z.B. ein Nomen im Plural geschrieben wird oder wie man das ausgewählte Verb konjugieren muss. Und um Wörter besser lernen zu können, könnt ihr Wörter in eure Lernkarte nehmen.

 


Fazit: Ein erstklassiges Wörterbuch, das wenig Speicher verbraucht und keine Internetverbindung benötigt. Das Wörterbuch ist ideal für Schüler und Studenten aber auch für den Otto-Normal-Verbraucher geeignet.


 

Review Richter Global 10 + Mini PDA Gripper

Geschrieben von: Administrator.

Heute ein Review eines Handyautohalters aus deutschen Landen.
Richter - vielen sicherlich ein sehr gläufiger Name.
Die Firma Richter Auto-Comfort stellt bereits seit fünzig Jahren
Autozubehör auf höchstem Niveau her.
Grund genug nun auch endlich mal einen Richter Autohalter vorzustellen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön ! an Firma Richter für die Bereitstellung des Review Samples.

Im Review haben wir den "Global 10" Universalhalter zusammen mit dem
"Mini PDA Gripper 1".
Ich habe bewußt keinen speziellen iPhone Halter gewählt, den Firma Richter auch
im Programm hat, da man sich meiner Meinung nach damit zu sehr "nur" an das
iPhone bindet. Mit dem Mini PDA Gripper kann ich alle Telefone im Auto benutzen
die ich möchte und nicht nur das iPhone.

iControlPad - Echtes! Gamefeeling auf dem iPhone

Geschrieben von: Administrator.

OrangeGadget - der Hersteller des GPS Moduls für iPod Touch User hat ein GamePad für das iPhone und
den iPod Touch vorgestellt.

Das iPhone wird in das GamePad gesteckt. Danach kann man die Gamingknöpfe am GamePad für die
komplette Steuerung des Spiele nutzen. Für Gamer DAS Gadget schlechthin.

Hier ein YouTube Video, es zeigt das GamePad wohl noch eher im BetaStatus.

JavaScript ist deaktiviert!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen Sie einen JavaScript-fähigen Browser.

Das GamePad soll $34,95 kosten ( 23,94 €)

Das ganze befindet sich zur Zeit in "pre order" wird also wohl demnächst Vorgestellt.

Wir bleiben am Ball....

aktuelle Chartplatzierungen mit Charts

Geschrieben von: Dominik.

Wenn ihr immer die aktuellsten Chart-Platzierungen von Musik, Filmen und Spielen von über 50 Länder auf eurem iPhone oder iPod Touch haben wollt, dann solltet ihr dieses App einmal genau unter die Lupe nehmen. Wie genau die Daten wirklich sind, erfahrt ihr in diesem Review.

Weiterlesen

 

Harmonic für den Mac

Geschrieben von: SCK.

Wer kennt das nicht, man hätte gern den passenden Songtext zu einem Song, hat aber keine Lust danach zu googlen. Dieses Problem lässt sich jetzt ganz einfach lösen mit einem kleinen, aber sehr nützlichen Dashboard Widget namens "Harmonic". Vorraussetzung ist natürlich ein Mac um dieses Programm nutzen zu können. Harmonic holt sich die Songtexte von lyricswiki.org. Man startet also einfach iTunes, lässt einen Song abspiele und startet das Dashboard, schon wird der gewünschte Songtext angezeigt, und sogar in iTunes automatisch hinzugefügt. Man muss dann einfach nur einen Rechtsklick auf den Song machen, der Text ist dann unter "Informationen" --> "Liedtext" zu finden. Natürlich kann es auch vorkommen, dass das Programm den ein oder anderen Songtext nicht finden kann, der Songtext als nicht auf lyricswiki eingetragen ist. Dies stellt aber kein großes Problem da, da es in dem Programm einen Google-Button gibt, ein klick genügt und schon sucht Google nach dem Songtext und die Suchergenisse werden angezeigt. Nun wählt man den gewünschten Link aus und kopiert den Text. Um den Songtext in Harmonic einzufügen, gibt es neben dem Google-Button einen Paste-Button, ein klick darauf genügt und der Text ist im Programm zu sehen.

Das Design lässt sich auch verändern wenn man auf das "i" klickt, wie man es schon von vielen Programmen auf dem iPhone/iPod Touch kennt. Man kann die Hintergrundfarbe und die Schriftgröße ändern und es lässt sich einstellen ob der Text Rechtsbündig, Linksbündig oder Central angezeigt werden soll.



Fazit: Harmonic ist ein super nützliches Dashboard Widget, welches man immer mal wieder gut gebrauchen kann

 

iPod touch 3. Gen. zieht leistungstechnisch mit iPhone 3GS gleich

Geschrieben von: Frank.

Wie wir schon mutmaßten, haben die 32 und 64 GB Variante des neuen iPod touch leistungstechnisch mit dem iPhone 3GS gleichgezogen. Den endgültigen Beweis lieferte heute dieses Youtube-Video:

JavaScript ist deaktiviert!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen Sie einen JavaScript-fähigen Browser.

Und dieses Video zeigt den Geschwindigkeitsunterschied zum Vorgänger, dem iPod touch 2G:

JavaScript ist deaktiviert!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen Sie einen JavaScript-fähigen Browser.

Neuer Phishing-Schutz in OS 3.1 unzuverlässig

Geschrieben von: Frank.

Wie heise.de berichtet, arbeitet der mit OS 3.1 eingeführte Phishing-Schutz in Mobile Safari nur unzureichend. So sollen die selben Phishing-Sites mal sporadisch als gefährlich erkannt oder auch mal nicht erkannt worden sein. Das alles wohlgemerkt auf dem selben Gerät. Die genauen Ursachen sind noch unklar.

Teletext - Videotext

Geschrieben von: Dominik.

Wer wollte nicht schon immer mal den Fernseh-Teletext auf seinem iPhone immer dabei haben? Dies ermöglicht jetzt das App „Teletext – Videotext“ aus dem AppStore. Alles Wichtige und ob der Teletext auch immer aktuell ist, erfahrt ihr in unserem Review.

Weiterlesen