Banner

Extrerne Bluetooth Empfänger doch möglich

Geschrieben von: Administrator.

Externe GPS Empfänger via Bluetooth an das iPhone anschließen?
Nein, sowas ist nicht möglich.

So hieß es zumindestens bis vor kurzem.
Alle iPod Touch User bzw. iPhone User mit schlechtem GPS Empfang wird es aber
Freuen zu Lesen das sich dies in Zukunft wohl ändern wird !

Auf YouTube tauchte nun ein Video auf das zeigt das Bluetooth Empfänger doch mit dem iPod Touch bzw. dem
iPhone koppelbar sind.
Dazu gibt es HIER auch gleich eine Liste der kompatiblen Hardware bzw. HIER geht es direkt zu Herstellerseite
von roqyBluetooth.

JavaScript ist deaktiviert!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen Sie einen JavaScript-fähigen Browser.

Madshells für das iPhone/iPod Touch

Geschrieben von: Dominik.

Das berühmte Hütchenspiel kannst du jetzt auf deinem iPhone oder iPod Touch haben.
Der Sinn des Spieles ist glaube jedem bekannt. Eine Kugel ist unter einem Hütchen versteckt und diese Hütchen drehen sich und am Ende muss man auf das richtige Hütchen klicken, wo die Kugel drunter versteckt ist. Am Anfang sind es noch 3 Hütchen, da ist das ganze noch einfach. Das steigert sich bis 7 Hütchen, doch wenn man genau zusieht und aufpasst, sollte das kein Problem werden. Jedoch im letzten Level ist es sehr schwer, da sich der Hütchen sehr schnell drehen.
Die Umgebung beim Spielen ist nach 7 Levels immer anders. Einmal sind schöne Palmen zu sehen und die Hütchen sind Kokosnüsse (s. Bild1) oder zum anderen mal unter Wasser und die Hütchen sind Muscheln (s. Bild2).  Sollte man mal nicht weiter kommen, helfen einem vielleicht die Joker: Zum einen kann man das Mischen wiederholen lassen oder alle bis auf zwei Hütchen hoch heben lassen.

 

Fazit: Mit diesem Spiel kann man einige Minuten überbrücken. 1,59 EUR sind für dieses Spiel angemessen.  Wer dieses Spiel testen möchte, der kann sich die LiteVersion im AppStore runerladen

Augmented Reality Apps im Live-Einsatz

Geschrieben von: Frank.

Es ist so weit. Die Augmented-Reality-Apps Nearest Places, NearestWiki und PhotoAR sind aufs iPhone geladen. Es folgt ein Live-Test in der Hamburger City. Erste Versuche waren schon jetzt sehr vielversprechend. Ein ausführliches Review zu allen drei Apps folgt heute Abend.


Edit:

Ich verlinke hier einfach mal die Twitter Live Bilder:

http://img24.yfrog.com/i/1wik.jpg/

http://img8.yfrog.com/i/b64i.jpg/

http://img170.yfrog.com/i/v3h.jpg/

Augmented Reality Feuerwerk

Geschrieben von: Frank.

Völlig überraschend und ohne großes Tamtam hat die namenhafte Augmented Reality Softwareschmiede acrossair die ersten Augmented Reality Apps im App Store veröffentlich. Nicht einmal eine Twitter-Meldung hielt man bis etwa heute Morgen um 10 Uhr für nötig.

Dabei ist das Erscheinen wie auch die Qualität der Umsetzung der lang erwarteten AR-Apps eine kleine Sensation. Wir werden daher die Apps unter die Lupe nehmen, die auch hier bei uns nutzbar sind. Nach bisherigen Erkenntnissen sind das:

NearestPlaces

NearestWiki

PhotosAR

In Kürze werden wir euch also auch mit Reviews zu diesen Anwendungen beglücken.

[Review] X-Mini II Speaker System

Geschrieben von: Administrator.


Am Donnerstag den 17.9 erreicht mich nach nur dreitätiger Reise von Singapur das X-Mini II (zweite Generation) Soundsystem für so ziemlich alle Audioquellen. Gleich hier sei erwähnt das das X-Mini System nicht nur für iPhones bzw. iPod Touchs geeignet ist, sondern für alle Quellen die eine 3,5 mm Klinkenbuchse als Ausgang bieten (mit Adapterkabel auch andere).

Alle Informationen zur Bundestagswahl am Sonntag mit Bundestagswahl 2009

Geschrieben von: Dominik.

Am Sonntag ist es soweit wieder soweit. Nach 4 Jahren wird wieder mal der Bundestag gewählt. Bei manchen wird jetzt die Frage aufkommen, wen man überhaupt wählen soll und was die einzelnen Parteien alles zu bieten haben. Und genau hier kommt das App ins Spiel. Alle Einzelheiten zu dem App erhaltet ihr in unserem Review.

Bitte auf "Weiterlesen" klicken

 

Googlemail ab sofort mit Push Funktion

Geschrieben von: Administrator.

 

Ab sofort bietet Google bei seinem eMail Dienst "GoogleMail" eine kostenlose Push Funktion für iPhones, Android und
WIndows Mobile Telefon an.
Der Dienst ist ab heute schon "offen" soll aber noch nicht 100%ig funktionieren. Wahrscheinlich wird bei Google
Gerade noch umgestellt.
Wie das ganze als Exchange Server konfiguriert wird, kann hier nachgelesen werden:

http://www.google.com/support/mobile/bin/answer.py?answer=138740&topic=14252

 

Mini Review + Gewinnspiel - Vikuiti Displayschutz Folie

Geschrieben von: Administrator.

Wir haben heute ein Mini Review plus ein Gewinnspiel für euch. Es geht um die (in meinen Augen) beste Displayschutzfolie nicht nur für iPhone und iPod Touchs, die Vikuiti Folie von 3M.

An dieser Stelle ein ganz dickes Dankeschön an Herrn Thomas Berkenkämper von der Bedifol GmbH für das bereitstellen der Displayschutzfolien und die gestellten Preise für die Verlosung !

Ich persönlich nutze die Vikuiti Folie bereits seit Jahren. Angefangen auf alten Handies über die ersten Windows Mobile Pocket PCs bis nun hin zum iPhone 3G und 3GS. Mein persönlicher Eindruck ist, dass die Vikuiti sogar besser in Blickwinkelabhängigkeit und Kratzfestigkeit ist,
als die Brando Folie.

Das Aufbringen der Folie ist im Vergleich zu anderen Folien, wirklich mehr als einfach. Luftblasen können
ganz einfach "herausmassiert" werden.
Zum Aufbringen der Folie begibt man sich am besten in einen staubarmen Raum.
Schutzfolien24.de empfiehlt hier das Badezimmer, in dem auch ich die besten Erfahrungen gemacht habe.

Vielleicht etwas zum Schmunzeln, aber ich habe bisher perfekte Ergebnisse (ohne Staubeinschlüsse oder Luftblasen) nach
dem Duschen erzielt :) Dann ist die Luftfeuchtigkeit hoch, Staub wirbelt nicht in der Luft herum und das Ergebnis kann sich sehen
lassen.

Folgende Vikuiti Folien gibt es heute zu Gewinnen:

Vikuiti DQC-160
Mit der revolutionären Vikuiti™ DQC-160 Displayschutzfolie bieten wir Ihnen ein neu entwickeltes Folienmaterial das alle positiven Eigenschaften bisheriger Displayschutzfolien in sich vereinigt. Die Vikuiti™ DQC-160 Displayschutzfolie ist zum nachträglichen Aufbringen auf elektronischen Displays vorgesehen und bietet ausgezeichneten mechanischen Schutz durch eine Hartbeschichtung. Die Oberfläche ist glatt und glänzend wie bei Glas. Klebstoff und Folie sind kristallklar, so dass die Folie im aufgebrachten Zustand kaum sichtbar ist. Die Folienoberfläche enthält eine Antihaft-Schicht, so dass sich Kugelschreiber- und Folienstift-Tinte trocken abwischen lassen.
Die Vikuiti™ DQC-160 Displayschutzfolie lässt sich äußerst leicht aufbringen. Die Klebschicht ist nicht klebrig und benetzt glatte, ebene Oberflächen ohne dass man Druck ausüben muss. Die Folie zieht sich damit quasi wie von selbst auf dem Display fest und kann ohne Probleme wieder entfernt oder repositioniert werden. Da die Folie antistatisch ist, werden beim Abziehen der Schutzabdeckung keine Staubpartikel angezogen. Falls doch mal Staub oder Fremdpartikel beim Verkleben eingeschlossen wurden, kann die Folie abgezogen, mit klarem Wasser abgespült und erneut verklebt werden.


Vikuiti Blickschutzfolie
Vikuiti™ Blickschutz Filter für Laptops schützen die Daten auf Ihrem Bildschirm wenn Sie in der Öffentlichkeit an nicht öffentlichen Dokumenten arbeiten.
Mit der neuen Vikuiti™ Blickschutz Folie Handheld wird das Display Ihres Handys oder ähnlicher Geräte vor seitlichen Blicken komplett abgeschirmt. Genutzt wird auch hier die einzigartige Mikrolamellen-Technologie von 3M. Ob im Zug oder im Café: Sie schreiben geschäftliche Emails und lesen private SMS - Ihre Sitznachbarn sehen nur ein schwarzes Display! Lange Reise- oder Wartezeiten können so zum entspannten Arbeiten mit Ihrem Handy oder PDA genutzt werden.

 

In der Verlosung haben wir heute:

Vikuiti DQC-160
iPod Touch 2G = 3 x
iPhone 2G = 3 x
iPhone 3G = 2 x

Vikuiti Blickschutzfolie
iPhone 2G = 2 x
iPhone 3 G = 2 x

Was ihr machen müsst um eine Folie zu gewinnen?

Beantwortet uns einfach unsere Frage!

Von welchem bekannten Hersteller wird die Vikuiti™ Folie produziert?

Wer genau hinschaut findet die Lösung direkt hier im Artikel ;)

Bitte postet eure Antwort direkt hier unter dem Artikel. Eine Registrierung ist dafür nicht notwendig !
Damit wir euch auch die passende Folie als Gewinn zu schicken können, postet bitte
euer iPod Touch bzw. euer iPhone Model dazu.
Eure Antwort müsste also wie folgt aussehen: (bitte als Dreizeiler Schreiben damit es für uns übersichtlicher wird)

----
<Lösung der Frage>
<Euer Gerät> (iPod Touch 2G oder iPhone 2G/3G/3GS)
<Die Folie die Ihr Gewinnen möchtet> Displayschutz oder Blickschutzfolie oder "egal")
----

Es entscheidet wie immer das Los.
Bitte beachtet das eure "gültige" eMail Adresse angegeben ist, ansonsten könnt ihr leider nicht an der Verlosung teilnehmen !

Die Bedingungen für das Gewinnspiel:

- Wohnsitz in Deutschland
- Angabe einer gültigen eMail Adresse bei Abgabe des Kommentares (siehe auch Rechtliche Hinweise zum Thema eMail)
- Eine Teilnahme pro Person
- Die Aktion läuft bis zum 25.09.2009 12 Uhr

Rechtliche Hinweise:

1. Eine Barauszahlung, Auszahlung in anderen Sachwerten oder Tausch der Gewinne ist nicht möglich. Die Preise sind nicht übertragbar.
2. Die Teilnahme ist kostenlos und verpflichtet zu nichts.
3. Die von den Teilnehmern angegebene eMail Adresse wird ausschließlich für das Gewinnspiel genutzt, nicht an dritte weiter gegeben; auch nicht für Werbezwecke oder Newsletter genutzt.
4. Teilnahmeberechtigt sind Personen mit Wohnsitz in Deutschland. Mitarbeiter von iGadget-News.de und andere die an der Konzeption und Umsetzung dieses Gewinnspiels beteiligte Personen sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Teilnehmer des Gewinnspiels ist diejenige Person, der eine Email-Adresse angegeben hat. Die eMail Adresse ist nur für Administratoren von iGadeget-news.de sichtbar. Es ist pro »Teilnehmer« nur eine Teilnahme möglich; die wiederholte Teilnahme kann je nach Ermessen von iGadget-News.de den Verlust der Teilnahmeberechtigung zur Folge haben.
5. Der Gewinner des Preises wird zeitnah nach der Verlosung per Email unter Verwendung der beim posten gemachten eMail Adresse benachrichtigt.
6. Der Preis wird auf dem Postwege an die Gewinner verteilt.
7. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
8. sollte ein Gewinner auf seinen Preis verzichten rückt der nächste nach.

So und nun viel Spaß und viel Glück !
Euer iGadget-News.de Team

JavaScript ist deaktiviert!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen Sie einen JavaScript-fähigen Browser.

Luftakrobatik

Geschrieben von: Frank.

Ein Spiel welches demnächst mit Sicherheit in den Top25 der App-Store-Games auftauchen wird, ist Aera. Die Flugsimulation besticht schon allein durch ihre ansprechende 3D-Grafik. Aber kann sie auch spielerisch überzeugen? Wir haben die Probe aufs Exempel gemacht.

Weiterlesen...