Banner

Frenchirregular

Geschrieben von: Dominik.

Welcher Schüler oder Student kenn das folgende Szenario nicht: Man sitzt zu Hause rum und lernt für Französisch. Und dann weiß man nicht, wie die Endung eines Verbs oder die Passé Composé Form. Damit ist jetzt Schluss. Dieses App liefert euch die Antworten auf eure Fragen.

Insgesamt beinhaltet das App 43 unregelmäßige Verben. Zu den Verben könnt ihr die Präsens-Formen, die Imparfait-Form, die Passé Composé – Form, die Subjonctif-Form, die futur-Simple / Conditonnel-Form und die Participe Présent / Impératif-Form abrufen. Hier mal die Formen bei dem Verb être:

 

Wie man auf den Screenhot sieht, werden die Formen durch unterschiedliche Farben besser hervorgehoben. Dies finde ich persönlich sehr gut.
Desweiteren beinhaltet das App noch einige Infos zu den Verben, die sehr nützlich sein können. Zum einen könnt ihr die Präsens-Formen bei regelmäßigen Verben, Verben auf –re (wie descendre) und Verben auf –ir (wie sortir) anschauen. Damit sind die Endungen der jeweiligen Verbgruppen gemeint. Zum anderen könnt ihr euch auch Imparfait-Formen von regelmäßigen Verben, also die Endung, ansehen. Hier man ein Screenhot der Liste:



Die Beschriftungen sind in diesem App in Englisch, jedoch wird die englische Sprache so gut wie gar nicht benutzt.
Natürlich könnt ihr dieses App auch in der Schule oder Uni benutzen, jedoch wäre ich da ein bisschen vorsichtig, da es bereits einige Schulen in Deutschland gibt, die Handys verbieten.

Fazit: Ein Must-Have-App für jeden Schüler, der Französisch als Fremdsprache hat. Man hat viele unregelmäßige Verben kompakt zusammen und muss nicht mehr nach der richtigen Form rumsuchen. Einfach nur genial. 


 

blacksn0w kommt am Mittwoch

Geschrieben von: Frank.

George Hotz, aka Geohot, verkündet in einem Blog-Eintrag, er habe das aktuelle Baseband 05.11.07 geknackt. Damit rückt ein SIM-Unlock für alle iPhones mit Firmware 3.1.2 in greifbare Nähe. Sogar einen Veröffentlichungstermin für sein neues Unlock-Tool namens Blacksn0w nennt Hotz bereits. Am 4. November soll es so weit sein.

Unlockwillige sollten also ab diesem Datum Geohots Website Blackra1n.com im Auge behalten.

iPhone-Probleme unter Windows 7

Geschrieben von: Frank.

Wie The Register berichtet, können Besitzer eines Rechners mit Intels neuem P55-Express-Chipsatz eine böse Überraschung erleben, wenn sie versuchen ihr iPhone unter Windows 7 mit iTunes zu verbinden. Glaubt man Berichten in diversen Apple-Foren, wird das Gerät zwar zunächst erkannt, jedoch erscheint anschließend die Fehlermeldung "error 0xE8000065". Nach jetzigem Kenntnisstand scheint es noch keinen Lösungsansatz für das Problem zu geben.

Siedeln auf Catan

Geschrieben von: Frank.

Eine Insel mitten im Meer, vier ehrgeizige Siedler, ein lästiger Räuber und jede Menge Rohstoffe - das sind die Zutaten für eine Runde Die Siedler von Catan, dem mit Preisen überhäuften Brettspiel von Klaus Teuber. Nun ist der 14 Jahre alte Klassiker auch im App Store erschienen. Grund genug ihn ausgiebig zu testen.

Weiterlesen...

Dashboard Kalender Widget

Geschrieben von: Dominik.

Heute einmal ein ganz kurzes Review darüber, wie man im Dashboard die Termine von heute anzeigen lassen kann. Als erstes öffnet ihr euer Dashboard. Sollte das Kalender-Widget nicht in eurem Dashboard sein, müsst ihr es erst erneut hinzufügen. So sieht mein Kalender-Widget aus:



Wenn ihr jetzt die Termine von heute anzeigen lassen wollt, müsst ihr nur einmal auf das Datum klicken, bei mir in diesem Fall auf die 30. Danach öffnet rechts eine neue Seite, die anzeigt, was ihr für heute in iCal eingetragen habt. So sieht das Ganze aus:



Solltet ihr nun noch einmal auf das Datum klicken, schließen sich die mittlere und die rechte Seite und ihr habt demnach nur noch das Datum da stehen:



Und das war es auch schon :) Solltet ihr ein Kalender Widget gefunden haben, dass die Termine der nächsten Tage anzeigt, bitte ich euch, den Namen des Widgets als Kommentar unter dem Artikel zu posten. Vielen Dank im Voraus und viel Spaß mit der „neuen Funktion“ :)
 

Schnäppchen der Woche: G5 Entertainment Halloween-Rabatt

Geschrieben von: Frank.

G5 Entertainment kündigt für dieses Wochenende (31.10.09 - 01.11.09) einen Halloween-Rabatt an. Alle Spiele des Publishers sollen dann temporär 0,79 Euro kosten. Wir empfehlen zumindest bei Supermarket Mania zuzuschlagen, das wir bereits hier vorgestellt haben.

QuizQuizQuiz

Geschrieben von: Dominik.

Am 29. November 1970 wurde die erste Tatort-Folge ausgestrahlt. Wie hieß sie?
Wann wurde der Deutsche Fernsehpreis ins Leben gerufen?
Wer gründete 1995 eBay?

Diese Fragen erwarten auch in dem Spiel QuizQuizQuiz. Zu eurer Beruhigung: Das sind die Fragen auf dem Schwierigkeitsgrad „Superhirn. Bei der einfachsten Schwierigkeitsstufe lauten die Fragen so:

Fan- und Infomaterial für C&C Red Alert

Geschrieben von: Frank.

Um euch (und uns) die Wartezeit auf Command & Conquer Red Alert etwas zu versüßen, hat EA eine eigene Fan-Site ins Leben gerufen. Dort könnt ihr euch Screenshots zum Spiel ansehen und für iPhone/iPod touch optimierte Wallpapers herunterladen. Desweiteren könnt ihr euch in einen Newsletter eintragen und seid immer up to date was den Releasetermin angeht. Oder ihr lest einfach igadget-news.de.

Navigon Car Kit nun erhältlich

Geschrieben von: Administrator.

Navigons angekündigter iPhone Halter für Autos ist nun endlich im Shop von Navigon eingetroffen.
Er kann, im Vergleich zum TomTom Halter rein gar nichts außer das iPhone in Position zu halten :)

Es ist ein passiver Halter ohne GPS Chip, Ladefunktion oder gar BT.
Dafür sieht er schick aus und kostet lange nicht soviel wie der von TomTom :)

Für noch angenehme 39,95€ wechselt es den Besitzer.

Hier ein Direktlink zum Produkt.

RDM+ Remote Desktop für Mac und Windows

Geschrieben von: Dominik.

Dieses App ermöglicht euch euren Mac oder euren Windows-PC fernzusteuern. Alles was ihr dazu benötigt ist das App für 16 EUR aus dem AppStore und die Software für euren PC oder Mac. Die Software kann man sich auf der Hersteller-Seite herunterladen, jedoch muss man sich ein wenig durchklicken. Um direkt zu der Seite zu gelangen, wo ihr aus downloaden könnt, einfach hier klicken. Dort einfach die Software für eure Betriebssystem herunterladen.

Bitte auf "Weiterlesen" klicken