Banner

Studymobile sucht Beta-Tester

Geschrieben von: Frank.

Studymobile sucht momentan Beta-Tester für die überarbeitete Version des Duden Rechtschreibtrainer Deutsch. Das Update wird Schwächen des Vorgängers beheben, den wir bereits hier ausführlich vorgestellt haben. Wer Interesse hat bereits vor der "Masse" den neuen Rechtschreibtrainer auszuprobieren, der schreibt eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können. .

Lite-Version des SMS-Archivs erhältlich

Geschrieben von: Dominik.

Seit heute ist nun eine Lite-Version des von uns hier reviewten App SMSArche im AppStore erhältlich. Ich habe mir die Lite-Version einmal runtergeladen, um nachzusehen, welche Unterschiede vorhanden sind. Außer der üblichen Werbung und der Werbung für die Vollversion im Hauptmenü sowie in den Sprüchen finde ich keine Unterschiede. Bei der Werbung, die bei den Sprüchen sind, muss man sagen, dass unten nur ein "Get Full Version" neben der Anzahl der Zeichen steht. Die Kategorien sind ebenfalls alle vorhanden.

Ich sehe es nicht als Lite-Version, sondern nur um eine kostenlose Version mit ein wenig Werbung. Also einfach mal ausprobieren ;-)

Für Weihnachtsmuffel: BloodyXmas

Geschrieben von: Frank.

Weihnachten steht vor der Tür und so ziemlich jeder freut sich bestimmt auf den anstehenden Geschenkeaustausch. Aber dann ist da noch der jährliche Weihnachtsstress. Was schenke ich wem? Wo kaufe ich ein? Wann werde ich nicht im Gewühl zerquetscht? Da kann sich schon mal Vorfreude mit Frust mischen und genau für solche Weihnachts-Geplagten haben wir heute die passende Spielankündigung auf Lager.

In BloodyXmas von Mad Finger Games (verantwortlich für Samurai: Way of the Warrior) geht es rau zu. Kleine garstige Kreaturen versuchen dem Weihnachtsmann die Geschenke zu stehlen, so dass dieser sich genötigt sieht zu Lichtschwert, Kettensäge, Vorschlaghammer und weiteren Waffen zu greifen. 24 Level gilt es zu bestehen. Einen für jeden vorweihnachtlichen Dezembertag.

Den Trailer zum Spiel könnt ihr euch hier ansehen:

JavaScript ist deaktiviert!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen Sie einen JavaScript-fähigen Browser.

Leider trödelt die App Store Zulassungsstelle mal wieder herum und hat sich laut Mad Finger Games zusätzliche Review-Zeit erbeten. Hoffen wir dass das Spiel noch rechtzeitig zum Fest im Store aufschlägt.

iTunes Rewind: Rückblick 2009

Geschrieben von: Frank.

Wer dieser Tage aufmerksam im iTunes Store gestöbert hat, wird bereits auf einen Link namens Rewind 2009 aufmerksam geworden sein. Dort hat Apple eine Auswahl der beliebtesten iTunes-Inhalte aus diesem Jahr zusammengestellt.

Zu den besten Apps kommt ihr hier. Zumindest für uns enthielt die Liste aber keine Überraschungen.

 

Deutsche Bahn kündigt DB Navigator an

Geschrieben von: Frank.

Die Deutsche Bahn hat heute eine iPhone App namens DB Navigator angekündigt. Sie soll noch im Dezember im App Store aufschlagen.

Der DB Navigator soll gleich eine ganze Fülle nützlicher Funktionen mitbringen. Unter anderem wird er den Nutzer per GPS zum Bahnhof leiten, Verbindungsdaten abrufen, und Pünktlichkeitsprognosen in Echtzeit erstellen. Durch Zugriff auf Bahn-Stammdaten, verspricht der DB Navigator größere Aktualität gegenüber Konkurrenz-Apps.

Driver nun im AppStore erhältlich

Geschrieben von: Dominik.

Das Warten hat ein Ende: Driver ist nun seit heute im AppStore für 5,49 zu kaufen. Das Spiel beinhaltet insgesamt 40 Missionen. An einen 70er-Jahre Soundtrack wurde ebenfalls gedacht: Im Auto könnt ihr euch diesen anhören.

Mirror's Edge angekündigt

Geschrieben von: Frank.

Schon vor einigen Tagen waren Gerüchte über eine iPhone/iPod-Portierung des PC-Spiels Mirror's Edge zu vernehmen. Diese scheinen sich nun zu bewahrheiten, denn der erste Trailer ist aufgetaucht:

JavaScript ist deaktiviert!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen Sie einen JavaScript-fähigen Browser.

Das beliebte 3D-Spiel wird jedoch in der Ebene gezockt werden, auch wenn die Grafik einen räumlichen Touch aufweist. Wer sich bis zum Release im Januar die Zeit vertreiben möchte, kann dies mit dem Mirror's Edge Flash Game tun.

AppButler nun im AppStore erhältlich

Geschrieben von: Dominik.

Wie wir bereits hier angekündigt haben, werden wir euch in Kenntnis setzen, wenn der AppButler im AppStore erhältlich ist. Seit heute ist die kostenlose App unter dem Namen "AppButler - International Ranking" zum Download erhältlich.

Ich kann diese App nur jedem empfehlen.

iPushit Version 1.6

Geschrieben von: Dominik.

Die neuste Version von iPushit, Version 1.6., ist nach langem Warten jetzt im AppStore erhältlich. Die Version musste sich bereits hier einem Review von uns unterziehen. Folgende Funktionen kommen dank Version 1.6 dazu:

- iPod Touch Unterstützung!
- Benachrichtigungen auf dem Homescreen jetzt mit Telefonnummer oder Absendername!
- GPS Position mit Kartendarstellung ( Wo sind meine Freunde?…. )
- GPS Funktion wird nun über die “Schüttelfunktion” des iPhones ein- und ausgeschaltet.
- Nachrichten von unbekannten Absender werden nun mit Telefonnummer angezeigt!
- Verbesserte Verwaltung der Kontakte beim hinzufügen.
- Es können eigene Themes eingestellt werden ( Bubblefarben, Textfarben, Hintergrundgrafik … )
- Des Weiteren wurde die Performance optimiert und kleinere Fehler behoben.

Noch ein kleiner Tipp: Alle, die das Problem haben, dass die Kontakte nach dem Neustart der App verschwunden sind, speichert die Kontakte unter "Mobil" und nicht unter iPhone.

Neuer Driver - Trailer veröffentlicht

Geschrieben von: Dominik.

Gameloft hat heute einen weiteren Trailer zu Driver auf YouTube veröffentlicht. Das Spiel soll, laut Gameloft, in den nächsten Tagen im AppStore erscheinen. Den Traler haben wir für euch eingefügt: